
ServiceDesk Mitarbeiter
Vollzeit/Teilzeit
(m/d/f)
Nürnberg
Ihre Aufgaben
Annahme, Priorisierung und Bearbeitung von Netzbetreiber Tickets (z. B. Störungen, Portierungen, Neuanschlüsse)
Kommunikation mit Providern wie Telekom, Vodafone und Telefonica o2
Nachverfolgung offener Vorgänge und Sicherstellung der termingerechten Umsetzung
Erstellung von Statusmeldungen und Dokumentation im Ticketsystem
Unterstützung bei der Aktivierung und Bereitstellung von Leitungen und SIP Trunks
Abstimmung mit Technik, Vertrieb und Kundenservice zur schnellen Problemlösung
Mitdenken, Verantwortung übernehmen und Prozesse aktiv vorantreiben
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit Bezug zu Telekommunikation
Erfahrung im Umgang mit Netzbetreibern oder aus dem Telekommunikationsumfeld von Vorteil
Strukturierte, zuverlässige und serviceorientierte Arbeitsweise
Sicheres Deutsch in Wort und Schrift, grundlegende Englischkenntnisse wünschenswert
Kommunikationsstärke und Spaß an der Arbeit im Team
Gute Kenntnisse in MS Office, Erfahrung mit Ticketsystemen von Vorteil
Hands On Mentalität und Bereitschaft, Themen eigenständig zu klären
Das bieten wir
Moderne Arbeitsumgebung mit klimatisierten Büroräumen und ergonomischer Ausstattung
Attraktives Gehalt und Mitarbeiter Benefits
Klare Strukturen, kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation
Arbeit in einem zukunftsorientierten Umfeld rund um Telekommunikation und Automatisierung
Ein verlässliches Team mit direktem Draht zu Technik und Geschäftsführung
Vollzeitstelle mit langfristiger Entwicklungsperspektive und sicherem Arbeitsplatz



Möchten Sie sich austauschen?